Über den Wirtschaftsverband

 

foto_ueber_den_wirtschaftsverband_001

 

In Thierhaupten bieten verschiedene Gewerbegebiete Raum für die weitere Ansiedlung von Handwerk und Gewerbe.

In den vergangenen Jahren war eine Ausweitung der alteingesessenen Betriebe wie auch ein Zuzug von

neuen Gewerbebetrieben zu verzeichnen. Das wirtschaftliche Umfeld Thierhauptens weist dabei eine mittelständische Struktur auf.

Der Wirtschaftsverband Thierhaupten - WVT - ist die Interessenvertretung für den Mittelstand.

Er wurde im Jahr 1994 mit 37 Mitgliedern gegründet. Bis Mai 2011 erfolgte eine Steigerung auf 56 Mitgliedsfirmen

mit insgesamt ca. 600 Arbeitnehmern. Aktuell 2015 mit 53 Mitgliedern.

 

 

Wesentliches Ziel des WVT ist es, im Verband gemeinsame Interessen zu bündeln und für Handwerk und Gewerbetreibende

wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

Weiterhin wirkt der Verband bei Gemeinschaftsaufgaben in der Dorfgemeinschaft mit.

Besondere Aktivitäten des WVT in den vergangenen Jahren waren die jährliche Lehrstelleninitiative,

die Teilnahme an der Schwäbischen Grüne Woche mit Gewerbeschau und die Organisation verschiedener Vorträge

mit wirtschaftsnahen Themen. Anregungen, Verbesserungswünsche, Eintrag ändern, Mitglied werden?

 

 

Für Mitglieder und Nichtmitglieder Kontakt über den Vorsitzenden:

Ulrich Pröll

Tel.: 08271 427436.